Datenschutzbestimmungen

Geltungsbereich

Viele Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Arbeitssuchende und Mitarbeiter stellen ADUS Technologies s.r.o., Fraňa Kráľa 2049, 05 801 Poprad, täglich ihre Dienste zur Verfügung:  KINKA STORE, Nám. St. Egídia 2950, 05 801 Poprad, ihre persönlichen Daten. Das Unternehmen betrachtet den Schutz der ihm anvertrauten Informationen und Daten als Teil seiner unternehmerischen Verantwortung. Datenschutzgrundsätze wie Datenminimierung, Datentransparenz und Datensicherheit haben daher für das Unternehmen höchste Priorität.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Datenschutzerklärung zu erstellen, die es jedem ermöglicht, sich sofort einen Überblick darüber zu verschaffen, zu welchen Zwecken das Unternehmen personenbezogene Daten verarbeitet. Auch für Personen, die an einem detaillierteren Überblick interessiert sind, ist es notwendig, ausreichende Informationen bereitzustellen. Alle nachfolgenden Informationen beziehen sich auf die Nutzung digitaler Dienste über Personal Computer (PC), Smartphones, Tablets und andere mobile oder stationäre Endgeräte, die mit dem Internet verbunden werden können.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen dazu haben, können Sie diese jederzeit an folgende Adresse senden

Kontaktangaben und Betreiber

Wenn Sie Fragen haben oder Ihre Rechte in einem der oben genannten Fälle geltend machen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ADUS Technologies Ltd.

Fraňa Kráľa 2049, 05 801 Poprad , tel : 0951 021 891

Betrieb:  KINKA STORE, Nám. St. Egidia 2950, 05 801 Poprad,

ID: 50403869, MWST: 2120318288

UMSATZSTEUER: SK 2120318288

E-Mail: objednavky@kinka.sk, Web: https://www.kinkastore.sk/

 

Ihre Rechte

Als betroffene Person können Sie jederzeit Ihre Rechte gegenüber uns geltend machen. Solange die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind, gelten die folgenden Rechte:

Das Recht auf Auskunft über Daten gemäß Artikel 15 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO);

Antrag auf Auskunft

Um Ihre schriftliche Anfrage bearbeiten zu können, müssen wir Ihre Identität sorgfältig überprüfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, je nach Schweregrad der betreffenden Daten weitere Informationen oder einen Identitätsnachweis anzufordern. Dieses Verfahren dient in erster Linie dem Schutz der Daten vor unbefugtem Zugriff durch Dritte.

das Recht auf Berichtigung gemäß Artikel 16 der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR);

das Recht auf Löschung gemäß Artikel 17 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO);

das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO);

das Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO);

Antrag auf Datenübertragbarkeit

Das Recht auf Widerspruch/Widerruf Ihrer Einwilligung gemäß Artikel 21 der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR);

Das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde gemäß Artikel 77 der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) einzureichen.

Bitte beachten Sie auch, dass wir uns das Recht vorbehalten, Anfragen nicht zu bearbeiten, die unverhältnismäßig sind oder die ohne den entsprechenden Identitätsnachweis eingehen. Wir werden Sie hierüber schriftlich informieren.

Einzelheiten zu Ihren Rechten

Auskunft, Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über die von uns über Sie verarbeiteten Daten zu erhalten. Außerdem haben Sie das Recht, die Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, entweder an sich selbst oder an einen dritten Verantwortlichen zu übertragen.

Wenn Sie eine Bestätigung über die von uns über Sie verarbeiteten Daten erhalten möchten oder wenn Sie die Übermittlung dieser Daten wünschen, wenden Sie sich bitte schriftlich an objednavky@kinka.sk.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Daten übermitteln können, die auf einer erteilten Einwilligung oder einem Vertrag beruhen.

Berichtigung, Löschung und Einschränkung

Auf Ihr Verlangen hin werden wir die Sie betreffenden Daten, die verarbeitet wurden, berichtigen, sperren oder löschen, sofern dem keine anderen gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen (z. B. die Aufbewahrungspflicht aus dem Gesetz Nr. 40/1964 Slg., dem Zivilgesetzbuch oder dem Gesetz Nr. 431/2002 Slg. über die Buchhaltung. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich unter objednavky@kinka.sk.

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einsehen, korrigieren oder löschen.

Widerruf der Einwilligung/Widerspruch

Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an uns widerrufen. Bitte wenden Sie sich schriftlich an objednavky@kinka.sk.

Sie können der Nutzung Ihrer Daten für Zwecke des Direktmarketings jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an objednavky@kinka.sk widersprechen oder Ihre Einwilligung widerrufen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, finden Sie den entsprechenden Link am Ende des Newsletters. Angemeldete Nutzer können sich unter www.kinka.sk im Bereich "Mein Konto" für den Newsletter abmelden.

Wenn Sie der anonymen Webanalyse und den Tracking-Funktionen mit Wirkung für die Zukunft widersprechen möchten, können Sie dies über das Einwilligungsfeld tun.

Bitte beachten Sie, dass dieser Widerruf nur die Erhebung von Daten für Webanalysezwecke direkt auf der Website verhindert. Für darüber hinausgehende Informationen zur personenbezogenen Auswertung von Nutzungs- und Kaufdaten klicken Sie bitte hier. Sie können dieser Datenanalyse durch eine kurze schriftliche Mitteilung an objednavky@kinka.sk widersprechen.

Sicherheit der Daten

Im Rahmen der Datenübermittlung, z.B. bei der Eingabe von Kundendaten in ein Bestell- oder Kontaktformular, sowie im Zuge der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bieten wir ein Verfahren unter Verwendung des Sicherheitsprotokolls SSL (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 256-Bit-Verschlüsselung an.

Die Übertragung verschlüsselter Daten erkennen Sie an dem Bild des geschlossenen Schlüssels oder dem Schloss-Symbol am unteren Rand des Browsers.

Wir wenden ein Höchstmaß an Vorsicht und Sicherheitsstandards an, um persönliche Daten vor unberechtigtem Zugriff oder Verlust zu schützen. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 Weitere Angaben

Sicherheit bei Zahlungen

KINKA bietet die Bezahlung von Rechnungen, bei Lieferung in bar oder per Kreditkarte und in Form einer Anzahlung an. Alle Zahlungsarten sind durch die oben genannten Sicherheitsstandards umfassend geschützt.

Kontakt-Formular

Das Kontaktformular soll Ihnen eine einfache Möglichkeit bieten, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, wenn Sie Fragen an uns haben. Die Angaben, die Sie im Kontaktformular machen, sind grundsätzlich freiwillig. Wir werden die Informationen, die Sie betreffen, zum Zweck der Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen verarbeiten.

Das Unternehmen bewahrt die Informationen, die zur Einhaltung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften erforderlich sind, für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum auf. Innerhalb dieses Zeitraums (in der Regel zehn Jahre) werden die Daten nur im Falle einer Kontrolle durch die Finanzverwaltung, zu finanziellen und steuerlichen Überprüfungszwecken und zur Aufklärung möglicher krimineller Handlungen weiterverarbeitet. Außer in den Fällen, in denen Sie einer gesetzlichen Aufbewahrungsfrist unterliegen, werden Ihre Daten gelöscht, sobald der Zweck der Verarbeitung erfüllt ist.

Datenübermittlung

Das Unternehmen gibt Ihre Daten nicht zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter

Soweit Ihre Daten von Dienstleistern verarbeitet werden, die uns bei der Erbringung des Kundendienstes, der Auslieferung unserer Produkte und der Erstellung und Versendung von Werbematerialien unterstützen, beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum.

Die Übermittlung der Daten erfolgt in verschlüsselter Form.

Wir wählen unsere Verarbeitungspartner mit großer Sorgfalt aus, und unsere Partner sind verpflichtet, Ihre Daten vertrauenswürdig zu behandeln und unsere eigenen Datenschutzstandards gemäß Artikel 28 der DSGVO einzuhalten. Unsere Partner dürfen die Daten unserer Kunden weder zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergeben, noch dürfen sie diese Daten selbst zu kommerziellen Zwecken nutzen.

Wir arbeiten auch mit Auftragnehmern und Kooperationspartnern zusammen. Wenn wir Ihre Daten an Auftragnehmer oder Kooperationspartner weitergeben, um Ihre Bestellung zu bearbeiten, um einen Vertrag zu erfüllen, werden wir Sie darüber gesondert informieren. Wir wählen unsere Kooperationspartner sorgfältig aus. Unsere Mitarbeiter dürfen die Daten unserer Kunden nicht zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergeben. Unsere Kooperationspartner dürfen Daten, die auf diese Weise weitergegeben werden, nur zum Zweck der Abwicklung Ihres Auftrags verarbeiten.

Im Rahmen der Bearbeitung geben wir Ihre Daten an folgende Empfänger weiter:

- Auskunftsstellen, Inkassobüros

öffentliche Stellen,

- IT-Dienstleister / Cloud-Service-Provider,

- Logistikdienstleister, Post- und Zustelldienstleister,

- Steuerberater,

 

Übermittlungen in Drittländer

Keine Übermittlung in Drittländer.

Sollte dies in Ausnahmefällen nicht möglich sein und eine Datenübermittlung in ein Drittland erforderlich sein, wird das Unternehmen alle notwendigen Maßnahmen (z.B. in Form von Vertragsklauseln nach EU-Standard) ergreifen, um ein angemessenes Datenschutzniveau zu erreichen.

Bereitstellung der notwendigen Daten

Wir verarbeiten personenbezogene Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse usw. in verschiedenen Verarbeitungssituationen. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie so ausführlich wie möglich darüber informieren, wie wir mit Ihren Daten umgehen, auf welcher Rechtsgrundlage wir Ihre Daten verarbeiten und ob die Bereitstellung Ihrer Daten vertraglich oder gesetzlich erforderlich ist.

Wenn das Unternehmen Ihre Daten auf einer vertraglichen oder gesetzlichen Grundlage verarbeitet, erscheinen die Dateneingabefelder als Pflichtfelder, wenn wir diese Informationen für die Erfüllung eines Vertrags oder aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift benötigen. Diese Pflichtfelder finden Sie z. B. während des Bestellvorgangs. Werden Pflichtangaben nicht eingegeben, können wir Ihnen unsere Leistungen nicht zur Verfügung stellen.

Wenn es möglich ist, in den optionalen Feldern zusätzliche persönliche Daten einzugeben, werden wir Sie bitten zu entscheiden, welche Daten Sie uns zur Verfügung stellen möchten.

 

Bestellvorgang im Unternehmen

Um einen Vertrag oder eine Bestellung einzugehen, abzuschließen oder zu stornieren, müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Dazu gehören zum Beispiel die folgenden Daten:

Vorname, Nachname,

Rechnungs- und Lieferadresse,

E-Mail Adresse,

Rechnungs- und Zahlungsdaten,

Telefonnummer, soweit zutreffend.

Die Auftragsabwicklung umfasst auch die Lieferung der bestellten Waren, die Zahlungsabwicklung und den Versand von elektronischen Auftragsbestätigungen und Rechnungen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns im Falle einer Anfrage an den Kundendienst das Recht vorbehalten, Ihre Kontaktdaten zu verarbeiten, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.

Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der DSGVO. Die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, beruhen auf einer vertraglichen Beziehung zwischen Ihnen und dem Unternehmen.

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, die wir zur Erfüllung des Vertrages erhoben haben, bis zum Ende der gesetzlichen und ggf. vertraglichen Gewährleistungsfrist und der Gewährleistungsrechte. Nach Ablauf dieser Frist bewahren wir die handels- und steuerrechtlich erforderlichen Daten aus dem Vertragsverhältnis für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum auf. Während dieses Zeitraums (in der Regel zehn Jahre ab Vertragsabschluss) werden die Daten nur im Falle einer Prüfung durch die Finanzverwaltung zu finanz- und steuerrechtlichen Überprüfungszwecken und zur Aufklärung möglicher strafbarer Handlungen weiterverarbeitet.

 

Online-Kundenkonto

Um Ihren Einkauf so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto dauerhaft zu speichern. Die Registrierung ist freiwillig. Ist ein Benutzerkonto einmal angelegt, müssen Sie keine Daten mehr eingeben. Darüber hinaus können Sie jederzeit die zu Ihrem Benutzerkonto gespeicherten Daten einsehen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Daten zu korrigieren oder das Benutzerkonto zu löschen. Bitte beachten Sie, dass die Online-Löschung eines Benutzerkontos nur zu dessen Löschung im Webshop-System führt. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass es auch in nachgelagerten Systemen gelöscht wird. Nach der Löschung eines Benutzerkontos sollten alle damit verbundenen Daten entfernt werden, mit Ausnahme der Daten, die zur Abwicklung von Kundenbestellungen notwendig sind.

Für die Einrichtung des Benutzerkontos müssen Sie zusätzlich zu den bei der Bestellung geforderten Daten auch ein eigenes Passwort festlegen. Dieses Passwort wird zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto verwendet.

Nach dem Einloggen werden sogenannte persistente Cookies aktiviert. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugang zu einigen Teilen Ihres Kontos sowie der Zugang zu Bestellungen und Änderungen Ihrer Adress- und Zahlungsdaten weiterhin passwortgeschützt. Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen möchten, loggen Sie sich bitte am Ende Ihres Besuchs über den Logout-Button aus. Die Verarbeitung erfolgt in Übereinstimmung mit Artikel 6 (1) (f) der EU-DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ergibt sich aus der Tatsache, dass wir Ihnen die Nutzung unserer Website/App bequem machen wollen.

Bestellung im Shop

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, die aus dem Shop geliefert werden soll, erfolgt die Datenverarbeitung wie oben beschrieben. Wenn Sie Ihre Bestellung in eine Filiale liefern lassen, werden Sie per E-Mail, SMS oder Telefon benachrichtigt, wenn die Bestellung in der Filiale Ihrer Wahl abholbereit ist.

Benachrichtigung

Darüber hinaus erheben wir betriebswirtschaftliche Grunddaten aus Bestellungen und werten diese aus, ohne sie mit bestimmten Personen in Verbindung zu bringen. Das Ziel dieses Verfahrens ist die betriebswirtschaftliche Optimierung unserer Prozesse. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO (berechtigtes Interesse).

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, das Recht auf Berichtigung und ggf. Löschung sowie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen.

Besuch unserer Websites

Wenn Sie auf unsere Websites zugreifen, werden bestimmte Daten erhoben. Wir werten diese Daten statistisch aus und verwenden sie nur, um individuelle Marketinginhalte anzubieten, die Attraktivität zu erhöhen und die Inhalte und Funktionen unserer Website zu verbessern.

Wir speichern auf unseren Servern Informationen in Log Files, die Ihr Browser aus technischen Gründen automatisch an uns übermittelt. Diese Informationen sind:

- Browsertyp/-version,

- das verwendete Betriebssystem,

- URL des verweisenden Servers (die zuletzt besuchte Seite),

- Hostname des zugreifenden Endgerätes (IP-Adresse, anonymisiert),

- Datum und Uhrzeit des Zugriffs auf den Server,

bei Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten: Hersteller/Modell. Eine Speicherung dieser Daten zu einer bestimmten Person findet nicht statt. Es findet auch keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer IP-Adresse ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO. Unser berechtigtes Interesse ergibt sich aus den unten aufgeführten Verarbeitungszwecken:

- Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus,

- Gewährleistung der komfortablen Nutzung unserer Website/Applikation,

- Beurteilung der Sicherheit und Stabilität des Systems.

Wir speichern Ihre IP-Adresse grundsätzlich in anonymisierter Form, eine personenbezogene Auswertung findet dabei nicht statt. Die gesamte IP-Adresse wird nur zum Zweck der Verfolgung von technischen Fehlern und Hacking-Versuchen gespeichert.

Mit Ausnahme der Speicherung zum Zwecke der Protokollierung von Inhalten löschen wir Ihre IP-Adresse anschließend zeitnah nach Beendigung Ihres Besuchs.

Werbung/Marketing

Wir verarbeiten die Daten unserer Kunden zu Direktmarketingzwecken im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Dabei achten wir gezielt darauf, dass unsere Angebote so weit wie möglich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir arbeiten mit Wahrscheinlichkeitswerten und sind bestrebt, Ihnen im Idealfall nur Werbeinhalte zu präsentieren, die für Sie von Interesse sind.

Sie können der Nutzung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke jederzeit durch eine kurze schriftliche Mitteilung an objednavky@kinka.sk widersprechen oder Ihre Einwilligung widerrufen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.

Wenn Sie widersprechen, wird die von Ihnen angegebene Kontaktadresse für Folgeprozesse im Zusammenhang mit der Werbung gesperrt. Bitte beachten Sie, dass in Ausnahmefällen die Zusendung von Werbematerial auch nach einem Widerspruch möglich ist. Die Gründe sind technischer Natur und bedeuten nicht, dass wir Ihren Widerspruch nicht bearbeiten.

Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist § 62 Absatz 3 des Gesetzes Nr. 351/2011 Slg. über elektronische Kommunikation und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutzgrundverordnung. Es liegt in unserem Interesse, Werbung in Übereinstimmung mit den Anforderungen zu versenden, und dieses Interesse wird als legitim im Sinne der oben genannten Verordnung angesehen.

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltlichen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, das Recht auf Berichtigung und ggf. Löschung sowie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen.

Cookies, Tracking, (Re-)Targeting

Um Ihnen das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten zu können, verwendet das Unternehmen Cookies und Zählpixel. Wir verwenden sie in unseren digitalen Diensten und Newslettern. Durch die Nutzung unserer Websites erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies einverstanden. Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, werden wir Sie um Ihre Zustimmung zu diesem Zweck bitten. Sie erteilen uns Ihre Zustimmung, indem Sie auf die Leiste klicken, die auf unserer Website erscheint.

Zustimmungsleiste:

Indem Sie auf diese Seite klicken oder auf "OK" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen sinnvolle und nützliche Dienste auf der Grundlage von Cookies anbieten. Selbstverständlich können Sie Ihre Zustimmung jederzeit im Bereich "Einstellungen" widerrufen oder ändern.

Cookies sind kleine Textdateien, die von unseren digitalen Diensten auf Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet gespeichert werden und die Ihr Browser speichert.

Cookies für grundlegende Funktionen und Messungen

Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten und um grundlegende Messungen auf der Grundlage eines berechtigten Interesses gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO durchzuführen.

Auf diese Weise messen wir in pseudonymisierter Form:

Häufigkeit oder Zugriff auf die Website oder das Produkt,

das Browsen auf unserer Seite

Cookies dienen auch dazu, Sonder- und Komfortfunktionen zu verwalten. Sie ermöglichen es uns, unsere digitalen Dienste optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen und z.B. unsere Werbung nur gelegentlich für spezielle Angebote anzubieten.

Cookies für Analyse und Marketing

Wir verwenden Cookies auch zur Bereitstellung von Analyse- und Marketingfunktionen auf der Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der EU-Grundverordnung.

Der Einsatz dieser Technologien ermöglicht es uns und unseren Werbepartnern, die Relevanz unserer Angebote und Kampagnen zu erhöhen. Weitere Informationen hierzu finden Sie weiter unten.

Um die Wirksamkeit unserer Online-Marketing-Aktivitäten zu messen, führen wir ein geräteübergreifendes Tracking (pseudonymisiertes Profil) durch, das z. B. PCs, Smartphones und/oder Tablets umfasst. Ihre IP-Adresse wird dabei nur in verkürzter Form protokolliert, so dass ein Rückschluss auf den jeweiligen Anschluss nicht möglich ist.

Sie können der personenbezogenen Auswertung Ihrer Daten zum Zwecke der Verbesserung unseres Angebotes durch eine kurze schriftliche Mitteilung an objednavky@kinka.sk widersprechen oder Ihre Einwilligung widerrufen.

 

Social Bookmarks/Add-ons

Um die Attraktivität und den Nutzungskomfort unserer Webseiten zu erhöhen, verwenden wir sogenannte.

Wir verwenden Social Bookmarks und Social Plug-ins, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Websites zu erhöhen. Wir nutzen sie gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO, um den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen. Das dieser Nutzung zugrunde liegende Werbeinteresse gilt als berechtigtes Interesse im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung. Der jeweilige Anbieter muss gewährleisten, dass der Betrieb im Einklang mit der Datenschutzgesetzgebung steht.

Social Bookmarks/Add-Ons sind Internet-Lesezeichen, die es Ihnen ermöglichen, über die jeweiligen Anbieter auf unsere Seite zuzugreifen

Facebook (Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA),

Instagram (Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park, CA 94025, USA).

Dies bedeutet, dass Social Bookmarks (Schaltflächen) in Form eines Links eingebunden sind. Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie von dem jeweiligen Anbieter auf unsere Website weitergeleitet, d.h. Ihre Daten werden erst dann übertragen, wenn Sie das erste Mal klicken und zu dem jeweiligen Anbieter weitergeleitet werden. Informationen über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten bei der Nutzung der Dienste eines Anbieters entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters.

Ihre unternehmensbezogenen Beiträge auf Social Media Seiten

Wir werten Ihre Beiträge intern aus und verarbeiten sie als Nachrichten. Dabei findet kein Bezug zu Ihrer Person oder Ihrem Kundenkonto statt. Die Durchführung des Meinungsmanagements und die Analyse der Wirkung sozialer Medien liegt gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO in unserem Interesse und gilt als berechtigtes Interesse im Sinne der vorgenannten Verordnung.

Add-ons für soziale Medien

Wir nutzen auch die Funktionen von Add-ons für soziale Netzwerke wie Facebook. Add-ons für soziale Netzwerke sind Technologien, die es Ihnen als Nutzer ermöglichen, bestimmte Inhalte über eine direkte Verbindung den Mitgliedern sozialer Netzwerke zugänglich zu machen.

Um Ihre Privatsphäre zu schützen, bieten wir diese Add-ons als sogenannte.

Zwei-Klick-Buttons (Zwei-Klick-Methode) an. Dabei verwenden wir eine technische Lösung zur Einbindung von Plug-ins sozialer Netzwerke, die die Übermittlung der zum Zeitpunkt des Aufrufs unserer Website vorhandenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) an soziale Netzwerke (z.B. Facebook) verhindert.

Das bedeutet, dass die Service-Schaltflächen , Facebook (betrieben von Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA), standardmäßig inaktiv sind.

Sie werden erst aktiviert, wenn Sie zum ersten Mal auf ein Add-on des sozialen Netzwerks klicken. Der Inhalt der Add-ons wird von Facebook und Google direkt an Ihren Browser übermittelt und in unsere Website eingebunden. Nach dem zweiten Klick auf das Add-on des sozialen Netzwerks können Sie die Funktionen, wie z.B. "Empfehlen", voll nutzen. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zu den jeweiligen Add-ons.

 

 

20.11.2023